Lastenräder: Cargobike mit Isolierbox

Das 2017 gegründete Joint Venture Rytle GmbH hat sein Cargobike „MovR 25“ mit einer isolierten Wechselbox präsentiert. Das als Prototyp gezeigte Fahrzeug verfügt über eine passiv gekühlte Isolier-Wechselbox. Es wurde gemeinsam mit dem Composite Cluster Singapore entworfen und entwickelt. Eine Variante mit Kühlaggregat sei dem Vernehmen nach in Planung.

Zudem geht der Lastenradanbieter auch auf dem nordamerikanischen Markt an den Start. Dafür kooperiert das Bremer Unternehmen mit dem amerikanischen Nutzfahrzeuge Hersteller Silver Eagle Manufacturing aus Portland (Oregon), wie am Rande des „TMC Annual Meeting & Transportation Technology Exhibition 2019“ in Atlanta, Georgia, bekannt wurde. Gary Gaussoin, Inhaber Silver Eagle, erklärt: „Die Partnerschaft, die wir mit RYTLE eingegangen sind, bringt deutsches Ingenieurwesen und unsere lokale Produktion zusammen. Gemeinsam können wir nun die intelligenteste Stadtlogistik auch in Nordamerika etablieren“.

Diesen Beitrag finden Sie hier.

Veröffentlicht: 17.04.2019 von Johannes Reichel, logistra